portfolio
portfolio
portfolio
portfolio
portfolio

Tarzan und Ella

    Status

    Vermittlung

    Alter

    5-6 Monate

    Geschlecht

    weiblich und männlich

    Als Zweitkatze

    ja, möglich. Vermittlung zusammen

    Herkunft

    Die beiden wurden im Juli auf einem Grundstück im Kraichtal zusammen mit ihren 2 Geschwistern entdeckt und eingefangen.

    Haltung

    Auslauf

    Verhalten

    Die Katzenkinder hatten in ihren ersten Lebenswochen keinen Kontakt zu Menschen. Ihre Katzenmama ist eine verwilderte Hauskatze und sehr scheu. Ella und Tarzan leben seitdem bei ihrer Pflegemama und haben sich mittlerweile an diese komischen Zweibeiner gewöhnt. Vor allem Tarzan ist auf einem guten Weg ein richtiger Kampfschmuser zu werden, auch wenn ihn hektische Bewegungen oder unbekannte Geräusche noch erschrecken. Die schüchterne Ella beobachtet meistens alles aus sicherer Entfernung. Bei Leckerlis kann aber auch sie nicht widerstehen und nimmt sie ihrer Pflegemama aus der Hand. Mit Ruhe und Geduld können bei ihr sicher weitere Fortschritte erzielt werden. Die beiden wünschen sich ein schönes Für-Immer-Zuhause bei Menschen, die entsprechenden Geduld und Einfühlungsvermögen haben. Späterer Auslauf in einem möglichst sicheren Umfeld wäre wichtig, um das Vertrauen weiter zu stärken. Weitere Katzen im Haushalt wären kein Problem. Kleine Kinder sollten im neuen Zuhause eher nicht leben....

    Ansprechpartner

    Frau Hornung

    Telefon

    0176 22849619

    Teilen